Joom!Fish config error: Default language is inactive!
 
Please check configuration, try to use first active language

E-Docs-Standards BMI

BMI

There are no translations available.

Die Aufgaben des Bundesministeriums des Innern sind ebenso vielfältig wie verantwortungsvoll. Die wichtigste Aufgabe des Bundesinnenministers ist die Gewährleistung der Sicherheit unseres Landes. Der Schutz des Einzelnen vor Gewalt, sei es krimineller oder terroristischer Art, ist eine Voraussetzung für die freie Entfaltung seiner Möglichkeiten.

Eine andere wichtige und ebenfalls vorrangige Aufgabe besteht darin, die Integration der vielen Menschen zu verbessern, die mit großen Hoffnungen nach Deutschland gekommen sind und hier auf Dauer leben wollen. Migration ist zunächst einmal eine Bereicherung. Aber wenn sie funktionieren soll, müssen die Menschen, die hierher kommen, auch dazu bereit sein. In diesem Zusammenhang ist das Beherrschen der deutschen Sprache eine Bedingung, die wir allen in unserem Land lebenden Menschen abverlangen müssen. Das Aufgabenspektrum des Bundesinnenministers umfasst darüber hinaus noch viele andere Politikbereiche: Es reicht von der Förderung des Sports über die Modernisierung von Staat und Verwaltung bis hin zum Datenschutz.

 
Förderer
Gefördert durch BMWI

Mittelstand Digital
News
Alle News
Highlights
Leitfaden elektronische Rechnung

Leitfaden_Titel_Highlight

Download